User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Geldgeschenke für Kinder finde ich immer schwierig. Was eigenet sich aber sonst als Kommunionsgeschenk?

Frage Nummer 37279
Antworten (6)
Schau doch mal da rein
Ne 12er Packung Kondome.
Die erste eigene ordentliche Kamera. Eine Einsteiger DSLR habe ich neulich geschenkt und kam super an.
Als Geschenke zur Kommunion eignen sich Bücher sehr gut. Auch kleine Spiele für unterwegs oder ein besonders schöner Stift können Geschenke sein, die beim Kommunionskind sehr gut ankommen. Kennt man das Kind und seine Vorlieben, lässt sich vielleicht auch mit einer Musik CD ein passendes Geschenk finden. Alternativ kann man zu kleinen Geschenken dann auch noch einen Geldbetrag mit verpacken.
Es gibt sehr viele Kommunionsgeschenke, doch die Auswahl ist sehr schwierig. Wie wäre es mit einem Gutschein für den Freizeitpark oder für einen Tag im Schwimmbad, da haben die Kinder immer eine Freude. Auch ein Sparbuch, dem man monatlich einen kleinen Betrag einzahlt ist eine sehr gute Lösung. Sie können demjenigen auch ein Handy oder ein Schmuckstück schenken, fragen Sie doch einfach die Mutter von dem Kind.
Leider ist es in letzter Zeit sehr in Mode gekommen, dass man Heranwachsenden Geld schenkt. Höchstwahrscheinlich ist das auch darauf zurückzuführen, weil es sich viele Erwachsene somit sehr einfach machen können und nicht viele Gedanken aufbringen müssen, was dem Teenager gefallen könnte. Man sollte sich immer sehr genaue Gedanken über den Beschenkten machen. Mit ein wenig Mühe und Fantasie kommt man sehr schnell dahinter, was für ein Hobby vielleicht unterstützt werden sollte oder wie die Neigungen des Jugendlichen sind. So hat man dann sein persönliches Geschenk, das höchstwahrscheinlich mehr Freude bereitet, als ein Gutschein mit Bargeld.