User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Geldtransfer online: wie sind eure Erfahrungen mit Click&buy oder sofortüberweisung.de etc. Ist das sicher?

Frage Nummer 38544
Antworten (4)
Was soll ich sagen... ich mache es, weil oftmals gar keine andere Zahlungsmöglichkeit besteht und weil es eben alle tun! Allerdings habe ich auch noch niemals schlechte Erfahrungen damit gemacht oder davon gehört, dass bei jemanden aus meinem Umfeld etwas passiert ist.
Die Nutzung von Sofortueberweisung verdstößt gegen die AGB jedweder Bank, Dort hat man sich verpflichtet, Zugang und PIN keinem dritten zu überlassen.
Sagen wir so: Ich habe bisher nur unproblematische Erfahrungen mit den Diensten gemacht. Daraus eine generalisierte Aussage über die Sicherheit beider zu formulieren erscheint mir aber in etwa so seriös wie aus der Tatsache, dass mein Auto ab und zu unabgeschlossen vorm Haus steht und immer noch nichts geklaut wurde, darauf zu schließen, dass sei das Optimum an Diebstahlschutz.
Ich habe bisher noch keine Probleme mitbekommen und es auch schon einige Male verwendet. Hat bisher immer gut geklappt. PayPal hatte letzte Zeit einige Probleme was Auszahlungen an Kunden anging die angeblich nicht mit den AGB konform gingen. ISt halt die Frage ob man damit ein Konto führen will. Für Instantbezahlungen im Internet sollte es aber problemfrei sein.