User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Geo Caching mit CacheWolf: Wie sind Eure Erfahrungen? Nimmt das den Spiel-Spaß?

Frage Nummer 41213
Antworten (3)
CacheWolf verdirbt nicht zwingend den Spaß an der Suche. Wenn man einmal völlig verzweifelt und noch einen entscheidenden Hinweis benötigt, kann CacheWolf äußerst nützlich sein. Natürlich sollte man es nicht inflationär gebrauchen. Die letzte Instanz ist der verantwortungsvolle Cacher selbst. Man muss selbst für sich entscheiden, ob man sich "spoilern" lassen will oder ob dies der Idee des Geocaching zuwider läuft.
CacheWolf ist eine freie Software. Diese ermöglicht ein papierloses Cachen. Mit Geo Caching ist Spaß garantiert. Man ist unterwegs, bewegt sich an der frischen Luft, hat Spaß am Knobeln und Tüfteln. Es ist für jeden eine Herausforderung. CacheWolf sollte man austesten. Bemerkt man, dass einem so die Motivation genommen wird und der Spaßfaktor darunter leidet, muss man diese Software ja nicht weiter benutzen.
Cachewolf besticht vor allem durch seine übersichtliche Darstellung. Die Caches sind logisch sortiert und gefiltert. Ein weiterer Vorteil ist es das auch Logs und Beschreibungen über die Datenbank abgebildet werden. Selbst die Hints tauchen hierbei auf. Ein starker Vorteil von CacheWolf ist aber vorallem, dass es für mehrere Plattformen verteten ist.