User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gesunde Ernährung ist gar nicht so leicht. wie ernährt man sich richtig?

ich möchte mir was Gutes tun und richtig gesund essen, bin aber durch die vielen Meinungen diesbezüglich verwirrt. Was ist denn richtig gesund?
Frage Nummer 6265
Antworten (2)
Grundsätzlich ist alles gesund. Das wichtige daran ist lediglich: In Maßen! Auch schokolade, wenn du lust hast iss ein stück, aber keine ganze Tafel. So verhält es sich mit allen lebensmitteln. Ansonsten sind Balaststoffe (z.b.in körnerbrot) und ausreichend vitamine (obst,gemüse) das wichtigste. Kohlenhydrate sind energiespender und abends zu vermeiden.
Gesund ist relativ. In der regel sollte man viel Obst und Gemüse essen. Wenig Fett, wenig Süßes und wenig Alkohol. Wichtig ist, dass die Nährstoffe ausgewogen und gut verteilt werden. Zudem sollte man eher viele kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilen, anstelle der drei Hauptmahlzeiten.