User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gesundes Essen in der Schwangerschaft. Aber bitte nicht übertreiben, oder?

Frage Nummer 40945
Antworten (5)
Jaaanöööö
Definiere mal "übertreiben". Rohes Fleisch sollte gemieden werden (Toxoplasmose), roher Fisch auch (Listerien), Lebensmittel mit rohen Eiern sowieso (Salmonellen) nd es ist auch sinnvoll zu überdenken, ob frau den Becher mit Obstsalat kaufen sollte, der schon ewig in der Sonne steht und von dem sie nicht weiß, und welchen hygienischen Bedingungen er zubereitet worden ist.

Essen in der Schwangerschaft sollte ansonsten so sein, wie im normalen Leben: Vollwertig, frisch, abwechslungsreich. Mal was Süßes ist drin, aber eben in Maßen.
Hirnschwanger?
nicht saufen neumann
Das ist ja kaum möglich, sich an alle Tipps zu halten. Wichtig ist eien gesunde, ausgewogene Ernährung. Iss viele Vitamine und vor allen DIngen viel raus an die frische Luft. Sport usw. ist auch gut. Denke immer daran, das, was Dir gut tut, tut auch dem Ungeborenem gut. Lass Dich nicht verrückt machen von all den guten Tipps.