User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Gesundheit

Hallo..ich bin Übergewichtig und möchte abnehmen.Wenn ich abnehme kommt ein Jojo Effekt.kann mir jemand einen guten abnehm Weg vorschlagen? Lg Diana
Frage Nummer 3000108825
Antworten (5)
Tja nur die Hälfte essen!
Ansonsten warten wir mal auf die Sockenpuppe!
Sport, am besten Kraftsport und etwas weniger essen, als du verbrauchst. Langsam abnehmen.
Nährwertabellen und Verbrauchstabellen findest du haufenweise im Internet.
Auf keinen Fall irgendwelche Präparate einnehmen, oder Nahrungsmittelzusätze. Das ist alles nur Geldmacherei.
Versuche es mit einem Ernährungstagebuch und schreibe auch auf, wie viel Du für Essen und Trinken (nicht nur zuhause) ausgibst.
Zuerst würde ich meinen Lebensstil überdenken. Isst du gesund? Hat dein Körper Bewegung? Häufig kommt der Jojo-Effekt aufgrunddessen, weil man in alte Verhaltensmuster zurückfällt und der Stoffwechsel dann wieder einschläft. Warum sollte er sich auch die Mühe machen, weiter zu arbeiten, wenn er die falschen Voraussetzungen geboten bekommt? Du kannst sicherlich auch bei deiner Arbeit nicht dasitzen und erledigen, wenn du die falschen Arbeitsmittel zur Verfügung hast, oder?

Worüber sich die wenigsten bewusst sind, ist dass es nicht die Schwierigkeit des Abnehmens ist, sondern des Gewicht haltens. Denn die Verführung in alte Verhaltensmuster zurückzufallen ist groß. Allerdings auch notwendig, um langfristig was zu ändern.

Welche Methode man zum abnehmen man nutzt ist dabei völlig gleichgültig, wenn sie funktioniert. Das Rezept liegt darin, sie später darauf anzupassen, nicht weiter abzunehmen und so das Gewicht zu halten. Aber prinzipiell muss man mit einer Diät sein Leben lang haushalten, um den erreichten Zustand auch zu erhalten.
Hallo Diana

Ich war auch mal Übergewichtig...
Meine Tipps sind:

Am besten machst du pro Tag mindestens 1 Stunde Sport. Am effektivsten ist joggen. Es kommt nicht auf die Geschwindigkeit drauf an, beginn am besten langsam und dann jeden Tag ein wenig schneller. Generell ist Leistungssport sehr Effektiv, z. B. Biken, Joggen ect.

Wenn das nicht möglich ist oder dir die Zeit fehlt, dann bewege dich mehr im Alltag. Z. B. beim fernsehen nicht nur dasitzen, sondern an Ort und Stelle dazu laufen. Auch beim Haushalt schmeissen, das ganze mit mehr "pep" und sportlicher machen. Bewege dich beim telefonieren oder beim Müll rausbringen eine grössere Distanz gehen.

Nimm beim Essen einen kleineren Teller und trinke vorher IMMER ein Glas Wasser. Iss frische Lebensmittel, kein Fast Food. Verzichte möglichst ganz auf Süssgetränke und nicht zu viel Alkohol;)
Kaffe ist übrigens gut für den Stoffwechsel, jedoch am besten ohne Zucker.. Ungesüsste Tees sind zur Abwechslung gut geeignet...

Hoffe konnte dir weiterhelfen :)
LG R0Sch1