User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt das Ärger,oder hat der Mann Humor?

Diese Nachricht hat mich sehr amüsiert,allerdings denke ich,dass es eine Spitzen-Werbung für dieses Möbelhaus ist.Oder könnte es Probleme geben?
Frage Nummer 48079
Antworten (6)
Söder steht im Schwedischen für Süden, südlich. Und da kommt der Söder aus der CSU her. Was ist daran falsch?
@Dara,das ist mir bekannt,ich hatte auch als Thema geschrieben "ist's Sommer oder
Söder",aber der Stern hat es leider verkürzt. Mir geht es um den Link und was aus der
Werbe-Geschichte gemacht wird!Schade,dass ich das noch lange erklären muss!
Tut mir leid, aber was gibt es da groß zu erklären? Die Story gibt nichts her.
es ist ja im Grunde nicht das nordeuropäische Möbelhaus, das den Humor herausfordert. Da hat man schlicht eine Lampe "Söder" genannt, was im bajuwarischen aktuell gewisse Assoziationen wecken könnte.
Das könnten durchaus positive sein (endliche geht dem Söder ein Licht auf...), tagesschau.de bringt aber lieber die Verbindung zum Armleuchter ins Spiel (die IKEA sicherlich nicht beabsichtigt hatte).
Ich finde, der Markus kommt da so oder so richtig gut weg, denn hier wird verniedlichend von einem harmlosen Sonderling gesprochen, und das ist die reale Person ganz sicher nicht!
Es gibt viele Namen die man verballhornen kann. Ikea wird sich nichts weiter dabei gedacht haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass die auch einen Fliesenkleber mit dem Namen "Merkel" ins Programm aufnehmen. Und?
Die Leute, die die Namen bei IKEA vergeben werden Herrn Söder nicht einmal kennen. Die nun zufällige Namensgleichheit von Armleuter und Lampe wird nun von der Presse hochgespielt. Das gibt sich wieder, egal ob Herr Söder Humor hat oder nicht.