User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es auch ein passendes Hochbett für kleine Zimmer? Könnte ich auch eines selbst bauen?

Ich habe eine neue Wohnung, mit einem sehr kleinen Schlafraum. Ein kleines Hochbett wäre, passend für die optimale Nutzung. Woher kann ich das bekommen? Habt ihr das schon mal gesehen und wo?
Frage Nummer 9343
Antworten (5)
Ikea?
Selber bauen. wen die Wände was taugen am Besten mit ordentlichen Winkeln an die Wand bauen, schon sitzt es auf Maß.
Im Zweifel mit kurzem Röckchen auf die Pirsch gehen, den Richtigen anlächeln, denn wie der Schreiner kanns keiner.
Selbst eines bauen ist nicht einfach, dazu solltest du schon einige Erfahrung besituen, schließlich kommt es hier auf Qualität an, auf Qualität, die nicht einfach mitten in der Nacht zusammenkrachen darf. Kannst ja mal hier schauen: www.hochbett.com. Kaufen ist vielleicht ide bessere IDee.
Ein Hochbett ist toll, ich ahbe auch eins! Und ich habs selbst gebaut,naja ich hatte ein bisschen hilfe von nem Freund, aber so sehr schwer war es nciht. Du musst es halt sehr stabil verankern. Wir haben dafür vier dickere Balken genommen und dann ein Lattenrost draufgetan - ibs jetzt hält es... ;-)
Jeder Möbelmarkt bietet Hochbetten in verschiedenen Größen an. Ein 90cm auf 200cm Bett wäre hier sinnvoll. Noch mehr empfehle ich das Hochbett selber zu bauen. Dies ist billiger und kann ganz nach den indivduellen Wünschen geschehen. Eine Beratung im Baumarkt ist für die Stabilität sehr wichtig.