User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es auch Familienkuren für die ganze Familie oder nur diese Mutter-Kind-Kuren?

Frage Nummer 30469
Antworten (5)
Es gibt Familienkuren, bitte mal hier den ersten Google-Treffer lesen!
Man nennt das Urlaub!
Urlaub für die ganze Familie auf Kosten aller Beitragszahler? Toll...
In seltenen Fällen, wenn zum Beispiel mehrere Kinder krank sind oder die Mutter alleinerziehend ist, können die Kuren auch ausnahmsweise einmal für mehr als zwei Familienmitglieder gewährt werden. Das ist zum Beispiel auch nach traumatischen Erlebnissen der Fall.
Von den gesetzlichen Krankenkasse wird das leider weniger unterstützt, es ist ja schon schwer genug eine Mutter-Kind-Kur durchzuboxen. Ich habe aber gehört, dass die Caritas oder andere Einrichtungen dieser Art manchmal weiterhelfen, du solltest dich unbedingt erkundigen!