User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es außer dem Arbeitsamt auch noch andere Jobberatungen? Hat da jemand Erfahrungen und kann mir Tipps geben?

Frage Nummer 16902
Antworten (3)
Es gibt private Joberatungen. Unabhängig Dienstleister, die du aufsuchen kannst, für Geld, die dir dann den Weg zu Unternehmen und Fortbildungen weisen. Das kann sehr viel Sinn machen, mehr, als zum Arbeitsamt zu gehen, vor allem dann, wenn du qualifiziert bist.
Ja, es gibt auch private Beratungsstellen, bei denen du dich über Jobmöglichkeiten informieren kannst. Häufig sind die aber nicht ganz kostenfrei. Ich würde mich deshalb im Vorfeld erst einmal über das Unternehmen informieren. 5 Euro für eine Beratung ist angemessen.
Es gibt mittlerweile sehr viele private Jobberatungsagenturen. Ich glaube auhc, dass sie vielversprechender sind, als die Beratung bei der Aggentur für Arbeit. Das Engegement ist größer, so meine ERfahrung. Ich könnte dir http://www.meteorgmbh.de/ empfehlen, die sind aber mehr im ostdeutschen Raum vertreten.