User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es beim Geldkarte aufladen eigentlich irgendwelche Risiken? Muss ich dabei auf was Bestimmtes achten?

Frage Nummer 11857
Antworten (3)
Hallo, nee, das Aufladen der Geldkarte ist eigentlich ganz einfach und mittlerweile gibt es echt viele Stellen, wo du das machen kannst. Schau doch mal auf www.geldkarte.de - da findest du noch mal ganz viele Informationen rund um deine Geldkarte. Man kann übrigens auch online aufladen ...
Wenn Du am Automaten auflädst, achte auch beim Abheben darauf, dass dir keiner über die Schulter schaut und dass der Automat nicht manipuliert wurde. Wenn Du die Karte über das Internet auflädst, stell sicher, dass die Seite verschlüsselt und dein Rechner frei von Keyloggern ist, die deine Eingaben sonst mitlesen können. Firewall und Antiviren-Software sind ein Muss.
Wenn du einen Geldbetrag auf den Chip deiner Karte lädst, ist das wie Bargeld. Auch wenn du das Geld nicht in Münzen bei dir hast, kann es dir ebenso verloren gehen. Wenn also jemand deine Karte findet, kann er das Geld genauso ausgeben, wie du, ohne PIN oder Unterschrift. Deshalb nur kleine Beträge draufladen.