User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es Clubs in Berlin, in denen arabische Musik gespielt wird?

Frage Nummer 32473
Antworten (6)
Mit Sicherheit auf der gayhane Party im SO 36.
Das sind doch die Clubs, wo die Gäste auch schon mal mit dem Flugzeug anreisen...
Arabische Musik wird inzwischen in vielen Clubs gespielt. Es gibt extra Abende, die Arabian Nights oder so ähnlich heißen, an denen ausschließlich arabische Musik gespielt wird. So wie es eben auch Abende mit 1980er Jahre Musik oder Hiphop Abende gibt.
Arabische Musik ist seit den Tarkans Hits vor einigen Jahren, die es bis in die Charts geschafft haben, in den Köpfen der Menschen in Deutschland angekommen. Ab und zu schaffen es arabische Hits in die deutschen Charts und werden dann auch in den Diskotheken gespielt.
Arabische Musik in deutschen Clubs ist eher selten, auch wenn sich in den letzten Jahren einiges getan hat. Aber man kann im Internet Clubs recherchieren, die einen Schwerpunkt auf arabische Musik legen, oder die zumindest ab und zu Abende veranstalten, an denen arabische Musik gespielt wird.
Im Restaurant und Club Marooush (www.marooush.de) in der Knesebeckstraße wird bei "Dinner & Dance" am Wochenende überwiegend arabische Musik gespielt.