User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es eigentlich auch Sofortkredite für Selbstständige?

Ich habe vor einem Jahr ein kleines Unternehmen gegründet, das läuft auch ganz gut, ich bräuchte aber einen Kredit, und meine Bank gibt mir keinen. An wen kann ich mich da am besten wenden?
Frage Nummer 7316
Antworten (5)
Wenn die Bank Dir keinen Kredit gibt wird das Gründe haben. Über die solltest Du mal nachdenken und die Gründe dann abstellen.
Ansonsten kannst Du ja mal bei einer anderen Bank fragen. Vielleicht finden die keine Gründe.
Wahrscheinlich hast Du keine Sicherheiten, alles nur geleast oder gemietet. Daß der Laden gut läuft, ist keine Sicherheit, so etwas kann sich ganz schnell ändern.
smava.de oder ähnliche Seiten.
Diese Seiten hier werden dir einen Eindruck der Möglichkeiten verschaffen: http://www.creditplus.de und http://www.bon-kredit.de/kredit-selbstaendige.htm. Alternativ kannst du am Besten bei einer anderen Bank anfragen oder Deine Bank nach staatlichen Möglichkeiten fragen (KfW Darlehen).
Ich glaube dass es an der Front eher mau aussieht. Seit der Finanzkrise sind Banken mit Krediten -besonders für kleinere Unternehmen - seeeehr vorsichtig. Die Kfw-Bank vergibt Kredite- da du ja quasi noch Existenzgründer bist, könntest du dort Glück haben. Ansonsten solltest Du dir vielleicht das Geld privat leihen, wenn du jemanden kennst. Viel Glück!