User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es eigentlich auch Spinnmaschinen für den Hausgebrauch? Sind die bezahlbar?

Frage Nummer 22966
Antworten (3)
Solche Maschinen sind teuer. Spinnräder gibt es schon recht günstig. Es hängt bei den Maschinen davon ab, wieviel Garn oder Wolle versponnen werden soll. Geht es nur darum, die Wolle der eigenen Schafe zu verspinnen, bekommt man so etwas für einige Hundert Euro.
So etwas ist heute nicht mehr unbedingt üblich. Du solltest es also mal auf einem Flohmarkt versuchen oder auf umfassenden Auktions-Internetportalen wie etwa www.ebay.de. Bezahlbar sicherlich, aber mit bis zu einigen hundert Euro solltest du rechnen. Die sind teilweise ziemlich historisch.
Ich wüsste nicht, dass diese heute noch hergestellt werden. Eigentlich bin ich der Meinung das es nur noch Große Fabrikenspinnmaschinen gibt, welche dementsprechend dort ihre Verwendung finden. Warum schaust du nicht ein mal auf Flohmärkten nach ob du dort ein altes Stück ergattern kannst oder vielleicht auch bei Ebay?!