User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es eigentlich auch wirksame WC Reinigungsmittel auf biologischer Basis?

Frage Nummer 6233
Antworten (4)
Natürlich, da eine recht große Zielgruppe besteht, die es ablehnt, mit allzuviel chemie im Haushalt zu hantieren, gobt es sowas auch. Allerdings nicht in jedem Handel. Schau doch mal in jeden Versandhandel vorbei. Wirkt in der Regel aber nicht so gut, wie Chemie.
Ein super einfaches Reinigungsmittel ist doch Essigwasser. Wenn Du stärkere Verschmutzungen (z.B. auch Kalkreste vom Wasser) hast, kannst Du den Essig auch pur nehmen. Das sorgt nebenbei bemerkt auch für angenheme Gerüche. Mit Essig kannst Du alles mögliche putzen.
Letztlich stammt doch es alles aus der Natur, woher auch sonst.
Geh doch mal in´s Reformhaus oder in einen Bioladen und lass dich dort fachgerecht beraten. Da gibt es eine Vielzahl biologischer und ökologisch abbsaubarer Reinigungsmittel. Meistens sind sie auf Basis irgendwelcher Pflanzenenzyme oder auf Essigbasis!