User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es eigentlich eine Übersicht aller Menschen die nach Deutschland auswandern mit der Begrünung warum sie das tun?

Frage Nummer 44470
Antworten (5)
Nein.
Wahrscheinlich war gemeint "die nach Deutschland einwandern"!? Die Begrün(d)ung: sie denken, hier ist das Schlaraffenland, ohne was zu tun, kriegt man ja immer noch HartzIV. Und das ist 10 bis 100 Mal soviel wie in deren Heimat! Das hat sich schon vom Kosovo bis zum Hochland von Anatolien herumgesprochen ...
es gibt vielfältige Gründe weshalb Menschen nach Deutschland einwandern.
Beispielsweise aus humanitären Gründen, Flüchtlinge, Aussiedler, Saisonkräfte oder auch hochqualifizierte Personen. Sie alle haben eins gemeinsam, sie erhoffen sich hier ein besseres Leben. Deutschland hat nun mal eine starke Wirtschaft und davon wollen auch Mitmenschen aus anderen Ländern profitieren.
Eine Übersicht aller Menschen die hier einwandern kann man auf der Statista Homepage ersehen.
Seit 1996 werden Statistiken über den Familienzuzug nach Deutschland geführt. Die Begründungen, wieso, weshalb, warum eine Familie nach Deutschland auswandert, wird nicht gespeichert. Es sind Mutmaßungen, ob es sich hauptsächlich um politisch Verfolgte oder Immigranten aus anderen Gründen handelt.
Sie können im Internet ungefähre Studien einsehen, die etwas über die Anzahl der Auswanderer nach Deutschland preis geben. Eine genaue Statistik ist öffentlich jedoch nicht einsehbar. Jede Stadt, Gemeinde etc. hat auch die genaue Auswahl an Auswanderern auf Formularen verzeichnet. Dies ist auch sehr wichtig, da jeder Fall bei Thematiken wie Abschiebungen individuell geprüft werden muss.