User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es eigentlich fettfreie Wurst? Wenn ja: wie heißt die und wie wird die hergestellt?

Frage Nummer 30492
Antworten (3)
Es gibt nahezu fettfreie Wurst, die auch wirklich Fleischprodukte enthalten, Liest du hier.
100% fettfrei gibt es eigentlich nur bei vegetrischen Würsten.
Wirklich fettlose Wurst gibt es nicht. Wurst schmeckt ohne Fett einfach nicht, weil das Fett ein Geschmacksträger ist und auch die Konsistenz der Wurst bestimmt. Wenn du fettarmen Brotbelag willst, empfehle ich dir Putenbraten oder Lachsschinken. Nicht ganz fettfrei, aber sehr mager.
Es gibt schon ein paar Wurstsorten, die über sehr viel weniger Fett verfügen, als die meisten. So gehören zum Beispiel Geflügelfleischwurst, gekochter Schinken und auch Corned Beef zu den fettreduzierten Sorten. Im Vergleich zu einer fettigen Salami kann man da richtig herzhaft zugreifen ;-)