User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es eigentlich im Internet auch einen Routenplaner fürs Fahrrad?

Ich bin häufiger in der Stadt mit dem Fahrrad unterwegs. Bei der Suche nach dem besten Weg werden aber immer Straßen angezeigt, die für Autos zugänglich sind. Wo bekommt man sowas für Fahrradwege?
Frage Nummer 6497
Antworten (5)
Ja, gibt es. Frag Google, oder schau z. B. hier: http://www.radroutenplaner.nrw.de/
Es gibt ja in erster Linie Routenplaner für das Navigationsgerät. Und solche gibt es dann auch speziell für Fahrräder, ja. Such also mal speziell nach einem solchen im Internet, oder besser, beim Fachhändler. Die Software dafür ist dann genau auf Fahrradwege zugeschnitten.
Ich denke am besten wirst du wirklich in einem Fahrradfachhandel fündig. Die haben jedenfalls auch Navigationsgeräte die wetterfest sind und die du somit praktischerweise direkt ans Fahrrad packen kannst. Ich würd davon ausgehen, dasss die dann auch spezielle Routen haben.
Ich würde dir ein Navi empfehlen. Meins hab ich direkt über den Händler hier vor Ort besorgt, aber im Inzternet auf http://www.fahrrad.de/fahrradzubehoer/gps-navigationsgeraete.html findest du auch welche. Weiß nur nichgt, wie der Shop so ist. Da kannst z. B. auch ne Route nachfahren,die di schonmal gefahren bist.
Klar gibt es sowas. Einfach mal hier vorbeischauen :)