User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es eigentlich Pfirsichbäume für deutsche Gärten oder wachsen die hier nicht? Kann man hier selbst Pfirsiche anpflanzen?

Frage Nummer 10397
Antworten (4)
Kann man.Ich habe sogar schon vorzüglich schmeckende Feigen aus der Nachbarschaft bekommen, allerdings in einem gutem Sommer
Ja, geht. Braucht aber 'nen schönen, warmen Sommer.
Es gibt auch Pfirsichsorten die in hiesigen Gärten gut wachseln. Allerdings eignet sich dafür nicht jede Sorte gleichermaßen. Am Besten geeignet sind Weinbergspfirsiche; sie sind frosthart und brauchen relativ viel Sonne, sind aber sonst sehr pflegeleicht. Frag doch mal im Gartencenter nach.
Soweit mir bekannt ist, gibt es eine spezielle deutsche Züchtung, die mit hiesigen Verhältnissen klar kommt, das ist die Rheinische oder Rheinländische Pfirsich. Sie ist etwas kleiner als die großen Südländer, grün außen und auch innen, aber wenn sie reif ist sehr lecker. Mal bei google nachschauen.