User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es eigentlich so etwas wie seriöse Gold-Ankäufer? Hab nämlich einiges an Wertmittel bei mir daheim rumliegen.

Frage Nummer 12524
Antworten (4)
Sollten es Münzen oder Barren sein, geht zu einer Bank.
Im Internet werden ja eine Vielzahl an Ankäufern angeboten, aber mir ist das ehrlich gesagt etwas zu unsicher. ich schaffe mein Altgold immer zum Juwelier, da bekomme ich zwar nicht ganz so viel Geld für mein Altgold, aber es ist immerhin seriös und ich bekomme mein Geld sofort bar ausgezahlt.
Das hoffe ich doch, bei mir ist nämlich gerade einer eingezogen ;-) Aber mal im Ernst: Wenn die ein festes Geschäft haben, müssen sie legal arbeiten. Bring die Sachen hin und lass sei schätzen, vergleiche aber mehrere Angebote, bevor du zuschlägst. Wie bei jedem anderen Handel auch.
Du hast Wertmittel zuhause rumliegen? Na Dein Vertrauen in Deine Mitmenschen möchte ich haben. Aber egal. Du solltest Dich vorher im Internet nach den aktuellen Goldkursen erkundigen, zum Beispiel hier http://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis, und dann Dein Glück mal beim Juwelier vor Ort versuchen...