User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es eigentlich Unternehmen, die sich auf Zeitarbeit im Einzelhandel spezialisiert haben? Un wenn ja, wo finde ich diese?

Frage Nummer 29885
Antworten (5)
Natürlich gibt es sie. Aber warum solltest du 50% deines zukünftigen Gehaltes verschenken und dich in eine Art modernen Sklavenhandel begeben, wo der Dienstleister entscheidet, wie lange du in welcher Firma zu arbeiten hast und dich rumschickt nach Belieben?
Habe ein wenig recherchiert und nur wenig Informationen gefunden, die Deine Frage beantworten. Im Zusammenhang mit Handel scheint Kötter Services die einzige Firma zu sein, die das explizit anbietet. Informationen findest Du hier: http://www.koetter.de/services/personal-service/zeitarbeit/handel. Kann aber natürlich noch mehr geben, sind aber nicht einfach zu finden.
Dafür gibt es große Firmendatenbanken. Beispielsweise unter www.wer-zu-wem.de/dienstleister/Zeitarbeitsfirmen.html. Und hier muss man sich dann jedes Unternehmen anschauen, ob dieses schwerpunktmäßig für den Einzelhandel arbeitet. Oder ich gebe in eine Suchmaschine "Zeitarbeit" und "Einzelhandel" ein und finde direkt Zeitarbeitsfirmen dafür.
Hmm... vielleicht im Einzelhandel?
Ja, klar. Da gibt es eine sehr gute Agentur in Deutschland: www.caluma.jobs. Findest Du auch direkt unter www.caluma.jobs/verkaufspersonal-buchen