User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es eigentlich wirkliche Raucherclubs? Also nicht so eine umdeklarierte Kneipe, sondern mit Sesseln und Bibliothek oder so.

Frage Nummer 24560
Antworten (4)
Ja, die gibt es.
Klar! Meistens wird in diesen Clubs aber Zigarre geraucht. Ich weiß jetzt nicht, wo du herkommst und wie weit du fahren würdest, aber in den meisten großen Städten wirst du sicherlich fündig. Du musst dich allerdings auf recht hohe Preise einstellen, diese Clubs haben in der Regel exklusivere Ansprüche.
Ja, es gibt tatsächlich solche Vereine und Clubs, in denen es wirklich ausschließlich um den Konsum von Tabakwaren geht. Die dürften aber in den Hintergrund getreten sein, nachdem immer mehr Gaststätten zu sog. Clubs für Raucher umdeklariert wurden. Die Voraussetzungen zur Gründung eines solchen Clubs variieren von Bundesland zu Bundesland.
Klassische Clubs wie du sie meinst gibt es offiziell heute nicht mehr. Die werden meist nur in kleinen privaten Kreisen organisiert. Heutzutage gründen viele Wirtshäuser solche Clubs um das Rauchen wieder zu legalisieren in ihrer Gaststätte. Dafür gibt es auch mittlerweile im Netz viele Foren und Webseiten, die eine solche Vereinsgründung erklären.