User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es ein Archiv für Google Doodle? Die sind ja leider meist nur ein Tag online und es gibt einige, die gerne noch einmal sehen würde.

Frage Nummer 41364
Antworten (4)
Es war ganz leicht zu finden! Hier ist es !
Coole Frage, habe ich bisher noch nie drüber nachgedacht. Aber da Google ja fast alles weiß, habe ich auch darauf eine Antwort gefunden: Unter http://www.google.com/logos/ findest Du eine Liste verfügbarer Doodles bis zurück in das Jahr 1998 (!!). Das erste Doodle findet sich am 30.08.1998. Ist schon spannend, da mal zu recherchieren - viel Spaß dabei, ich hatte den jedenfalls!
Das erste entstand 1998 und wurde von Larry Page designed. Von Anfang an findet man alle Doodles von Google unter http://www.google.com/logos/. Zufällig habe ich unter http://www.google.de/doodle4google/ gelesen, dass die Doodle's mit Hilfe eines Wettbewerbes erstellt werden und der Gewinner auch einen Preis erhält.
Entworfen werden die von der kreativen Abteilung Google selbst, wohl von wechselnden Künstlern und in Teamarbeit. Hier gibt es eine Art Archiv, einfach einsehbar: http://www.google.com/logos/. Mir gefällt es, dass Google vor allem versucht, dezent zu sein.