User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es ein besonderes Klebeband für Holztreppen, das sich später leicht wieder entfernen lässt?

Frage Nummer 23796
Antworten (4)
Man sollte seine Fragen schon etwas genauer stellen. Eine Holztreppe wird wohl kaum mit Klebeband zusammengehalten, also scheint es vermutlich (!!!) um den Teppichbelag zu gehen. Nur warum sollte das Klebeband später wieder entfernt werden? Wie eingangs geschrieben, die Frage verwundert den unbedarften Leser.
bestimmt gibt es das. ich würde ein bau- oder fachmarkt besuchen udn mich dort beraten lassen, da auch die oberfläche (roh oder lackiert ...) darauf einfluss hat, ob das klebeband wieder gut abgeht. so weißt du wenigstens, wonach du dann bei einer preisrecherche im internet suchen musst.
Bestimmt. Hierbei handelt es sich wahrscheinlich um ein Anti-Rutsch-Klebeband, das Sie suchen? Unter www.treppenstufen-shop.de gibt es eine gute Auswahl davon. Wenn es sich allerdings um Renovierungsmaßnahmen und das Abkleben einer Treppe handelt, dann müssen die Klebebandreste danach vorsichtig mit Seifenwasser abgelöst werden. Eventuell hilft auch Salatöl dabei.
Das hängt davon ab, was man damit vorhat. Auf keinen Fall Teppichklebeband nehmen! Kreppband geht sehr gut, hinterlässt keine Rückstände, hält aber auch nicht lange. Und da ist das Problem. Entweder es hält und hinterlässt Rückstände oder es hält nicht und lässt sich auch entfernen.