User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es ein brauchbares Computerspiel zur Wirtschaftssimulation? Eines, bei dem man auch im wahren Leben versteht, wie es läuft?

Frage Nummer 32495
Antworten (5)
Monopoly
Unter http://de.ars-regendi.com/ findet man die Gratis-Version einer browserbasierten Wirtschaftssimulation mit Realitätsbezug. Unter http://boersenspiel.faz.net kann man sich als Broker versuchen. Vollpreis-Spiele für den PC sind unter anderem: Patrizier-Reihe, Airport Tycoon (bzw. die Tycoon-Reihe generell), die Anno-Reihe, Sim City, Der Planer, Industriegigant und Civilization. Es hängt stark von den eigenen Ansprüchen ab, wie komplex das Spiel tatsächlich sein soll.
Ja es gibt sehr viele,denn eine Witschaftssimulation ist auch in den meisten Strategiespielen erhalten,da man hier auch das Wirtschaften im Kleinen lernt und verstehen kann.Was im Kleinen funktioniert,kann getrost auf das Große angewendet werden.Hier einige Beispiele:ANNO 2070,Sid Meier's Civilization V,Die Siedler 7 und Airline Tycoon 2.
Ja da gibt es in der Tat sogar einiges,sicher ist die inhaltliche Umsetzung jeweils unterschiedlich und da es Spiele sind sollen sie auch Spass machen,daher gibt es wohl kaum sehr fachlich korrekte Wirtschaftssimulationen.Hier einige Beispiele:Airline Tycoon 2,Der Planer 4,Die Gilde 2,Railroad Tycoon 3,IndustrieGigant 2: 1980 - 2020(leider aber schon sehr alt).Viele Strategie-spiele sind auch Wirtschaftssimulationen,das noch nebenbei.
Ich liebe Wirtschaftssimulation PC Spiele! Versuch mal diese Liste, hab so super viele tolle Spiele gefunden wo ich gar nicht wusste das es sie gibt.

http://www.tycoon-spiele.net/alle-tycoon-spiele-liste/

Viel Spaß!!