User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es ein Buch, dass kindgerecht die Wurzelrechnung erklärt? Ich bin da leider etwas hilflos.

Frage Nummer 24849
Antworten (9)
Ein Schulbuch. Mittelstufe Mathematik. Altersgerecht. Können auch Erwachsene verstehen.
was einfacheres als das habe ich nicht finden können. ist allerdings sehr kurz und bündig und geht davon aus, dass der taschenrechner benutzt werden darf.
Ja, hier
Ich hab so etwas auch einmal gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Das Rechnen mit Wurzeln ist ja eigentlich auch noch nichts für Kinder. Oder suchst du eher ein Buch für dich selbst? Da würde es ja schon ein paar Anfängerbücher für Einsteiger geben.
In Papierform kenne ich keines, das sich nur mit diesem Thema auf kindgerechte Weise auseinandersetzt. Dabei sollte man ja aber auch bedenken, dass das in der Schule in der Regel erst in der 5. Klasse dran kommt. Es gibt aber das sogenannnte Online-Mathebuch, das neben Einführungen viele Übungen bietet: http://www.mathe1.de/mathematikbuch/potenzenwurzeln_wurzelziehen_92.htm.
Es gibt ein kostenloses Online-Mathebuch, das aus meiner Sicht den Lehrstoff kindgerecht erklärt und Übungen mit dem Kind bereithält. Die URL ist www.mathe1.de. Auch www.mathepower.com erklärt die Themen schön ausführlich und einfach. Übungen gibt es hier ebenfalls, oftmals sogar direkt in der Homepage zu lösen.
Die wurzelrechnung ist die Umkehrung der potenzrechnung.
Potenzen sind zB: 2^2= 2 mal 2=4 oder 2^3 = 2 mal 2 mal2 = 8 USW.
Wurzel aus 4 ist 2 ; aus 9 ist 3 da 3^2 = 9 und 2^2 = 4
Hallo zusammen,

ich würde in diesem Kontext - nämlich wenn schulische Probleme auftreten und eventuell professionelle Unterstützung angebracht wäre - gerne über ein alternatives, sehr interessantes Nachhilfe-Angebot informieren, nämlich das Nachhilfe-Team.net . Hierbei handelt es sich um eine Online-Plattform, die überprüfte Studenten und Absolventen vermittelt, deren Qualifikationen transparent anzeigt und die es ermöglicht, ohne Bindung oder Registrierung Nachhilfe und Sprachunterricht zu nehmen.
Es wird Nachhilfe in allen gängigen Schulfächern von der 1. bis zur 13. Klasse angeboten und darüber hinaus für Studenten von gängigen Bachelor- und Masterstudiengängen. Außerdem wird Sprachunterricht jeden Niveaus in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch für Erwachsene angeboten.

Aber informiert euch gerne selbst unter https://www.nachhilfe-team.net/ !
Da dieses "Forum" ausschließlich durch Werbung finanziert wird, ist es nicht nötig, einzelne Beiträge als Werbung zu kennzeichnen!
Wer dies nicht unterlässt und wider besseren Wissens trotzdem Werbung kennzeichnet, ist selber schuld.