User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es ein free Powerpoint auch in einer Version zum Download? Bzw. kennt ihr eine Freeware, die die gleichen Aufgaben erfüllt? Wo kann ich diese downloaden und welche Funktionen sind anders?

Frage Nummer 18413
Antworten (5)
LibreOffice "Impress" bietet die gleichen Funktionen wie PowerPoint und ist kostenlos. Teilweise ist die Bedienung etwas anders, aber da gewöhnt man sich schnell dran. Ganz exotische PowerPoint-Funktionen stehen vielleicht auch nicht zur Verfügung. Dennoch ist Impress ein vollwertiger Ersatz.
Falls es dir reicht, Power Point Dateien anzusehen, kannst du auch zum Power Point Viewer greifen. Dieses kostenlose Tool ist von Microsoft.


http://www.chip.de/downloads/PowerPoint-Viewer_13005850.html
Du kannst nur Ergänzungstools zu Powerpoint kostenlos bekommen, die Basisversion aber nicht. Hier könntest du mal schauen: http://www.freeware.de/suche/?search=powerpoint. Die Basisversion kostet nämlich etwas Geld; kannst du mit Office zusammen bekommen.
Du kannst dir mittlerweile die Powerpointversion von 2010 kostenlos runterladen. Habe das nämlich auch erst vor ein paar Wochen gemacht ;-) Lasse dir mal den Link hier der dich direkt zum Download führt:

http://microsoft-powerpoint.softonic.de/download
Ja es gibt eine ganz gute Freewarevariante, in der Du Powerpoint Präsentationen anschauen kannst. Findest Du auf Chip.de auf jeden Fall. Wenn Du sie auch noch bearbeiten möchtest, sollte das mit Open Office gehen, das kann wohl auch PowerPoint-Dateien öffnen.