User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es ein günstiges Tool für die Zimmerplanung? Wir ziehen bald um und könnten solch ein Tool gut brauchen.

Frage Nummer 24306
Antworten (4)
H i e r sollten Sie eigentlich etwas finden!
Neben Zollstock und Millimeterpapier gibt es ja inzwischen auch Internet-Hilfen für die Wohnraumplanung. Schon das ZDF bietet Planer an: http://www.everyday-feng-shui.de/feng-shui-news/wohnung-planen-und-einrichten-mit-dem-zdf-raumplaner/. Und bei Chip-online gibt es Vergleiche für diverse 3D-Planer: http://download.chip.eu/de/3D-Software_5743.html.
Ja, es gibt sogar mehrere. Am bekanntesten ist sicherlich Sweet Home 3D. Damit kannst du nicht nur die Position deiner Möbel exakt bestimmen sondern im Anschluss auch in eine 3D-Ansicht wechseln. Außerdem gibt es da noch Room-Arranger - ist soweit ich weiß jedoch etwas komplexer.
Beispielsweise unter www.softonic.de finden Sie die Software Sweet Home 3D 3.3 in der kostenlosen Version sowie Room Arranger 5.6.8 als Testversion. Richtig toll ist natürlich der VA WohnungsDesigner als 3D Zimmerplaner unter der Webadresse www.va-software.eu. Die Kosten sind vielleicht erschwinglich.