User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es ein gutes, vertrauenswürdiges Gesundheitsportal? Wie kann ich sichergehen, dass da nicht eine Pharmafirma hintersteckt?

Frage Nummer 37814
Antworten (4)
Bullshitbingo: vertrauenswürdig!
Ui, Pharmafirma! Gefährlich! Gift! Hinterhältig! Verantwortungslos! Aber: wenn's drauf ankommt, nimmt man doch die Präparate, um gesund zu werden! Ohne Pharmafirmen würden wir leben wie in Somalia oder Südjemen oder innere Mongolei. Ohne moderne Arzneimittel hätten sogar die Menschen in Mitteleuropa einige Probleme. Ergo: warum soll eine Pharmafirma kein Gesundheitsportal ins Internet stellen?
Ich informiere mich fast ausschließlich nur noch über die http://www.apotheken-umschau.de/. Die hat eine gute Bewertung von Stiftung Warentest erhalten und ich finde sie sehr seriös. Wenn dich die Tablettenwerbung auf Seiten direkt anspringt, ist das ein sicheres Zeichen für Pharmawerbung und du schließt die Seite am besten sofort wieder.
Die Online-Gesundheitsseiten im Netz lehne ich genau deshalb komplett ab. Gesundheit ist natürlich ein weites Feld, aber 2 Tipps. 1) Von der Stiftung Warentests gibt es immer wieder Spezialhefte zu Gesundheitsthemen (Ernährung etc.). 2) Lass Dir vom AID-Infodienst auf aid.de den Katalog kommen, die haben supertolle Infos und Broschüren rund um das Thema gesunde Ernährung!