User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (8)
Mehrere: Ersatzwort, Formulierungsvariante, Stellvertreterwort. Sind aber alle nicht geläufig. Etwas weiter gefasst wäre noch Paraphrase im Rennen.
Moin Oaki, gibbs. Nennt sich "Ersatzwort". Dieses Wort bitte nicht als Antonym benutzen!
@Candy: danke!
@machine: was?! Okay, also ich habe mal versucht zu verstehen, was ein Antonym ist, steige da aber nicht durch. Hast du eine einfachere/ verständlichere Erklärung dazu in Bezug auf deine Antwort?!
Klar. Das Ho­mö­o­nym.
bh: ich denke jedenfalls, dass es für Synonym kein reines Synonym gibt, lediglich die von dir angesprochene Wortart!
Aber hättest du auch Beispiele?!
Nöö, sorry. Aber das ist auch nichts, wofür ich stundenlang Bücher wälze. Die Frage ist ja schon beantwortet. Mir ging es jetzt nur um einen Zähler in der Statistik. ☺
Im Ernst, es gibt andere, die in diesem Gebiet mehr Ahnung haben.
Soso, Statistik... Danke trotzdem. Das gab mir was zum wälzen! :-)
Das Antonym vom Antonym ist Synonym. Jetzt verstanden?