User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es ein Trick, wie ich Window Color Farben länger haltbar machen kann? Ich finde es ärgerlich, dass die so schnell eintrocknen.

Frage Nummer 42343
Antworten (3)
Es gibt einen Trick, wie man Window Color Farben länger haltbar machen kann. Man kann diese zum Beispiel nach dem auftragen mit Haarspray besprühen. Dadurch, ist das wie ein Lack und die längere Haltbarkeit ist da und es Verschmiert auch nicht so schnell. Das Haarspray und die Farbe lassen sich mit einem Glasschaber leicht entfernen.
Für Window Color Farben gibt es ein Flurid, dieses kannst du von der Firma Kreul kaufen. Das Flurid musst du dann in jede Window Color Farbe geben, die Flasche gut verschließen und anschließend durchschütteln damit es sich mit der Farbe verbindet. Dieses Flurid sollte auch schon bereits etwas angeschlagene Farben wieder auf vordermann bringen.
Die eingetrocknete Window Color Farbe einfach an einem warmen Tag in die Sonne stellen und so leicht erwärmen, dann wird sie wieder flüssig. Ist das gerade nicht möglich versuch es mit der Zugabe von ein wenig Nagellackentferner. Zu viel davon ist aber kontraproduktiv, da die Farbe dann nicht mehr hält.