User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es ein umfassendes Nachschlagewerk für die griechische Mythologie? Irgend etwas, wo ich Motive und Zusammenhänge kurz erklärt kriege?

Frage Nummer 38819
Antworten (5)
Ja, Wikipedia.
Umfassendes kurz erklärt, unfassbar.
Ja, einen guten Überblick zu den griechischen Sagen, rund um die griechischen Sagen bietet http
Das Buch "Griechische Mythologie: Ein Handbuch" von Anna-Elisabeth Berve-Glauning und Herbert Jennings Rose bietet auf 456 Seiten viele grundlegende Informationen zur griechischen Mythologie.
Allerdings ist das Thema sehr komplex. Ein Buch "für alles" ist daher nicht ratsam, da hier Informationen oft verkürzt und nicht im Zusammenhang erklärt werden. Besser ist, man kauft sich mehrere Bücher.
Um ein gutes Nachschlagewerk für griechische Mythologie zu finden, lohnt es sich in die Bibliothek zu gehen. Dort wird man kompetent beraten und hat gleich mehrere Bücher zur Auswahl. Ebenso kann man aber auch in einer gut sortierten Buchhandlung nachfragen, dort wird man ebenso gut beraten.