User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es ein wirklich wasserdichtes Smartphone? Bin im Sommer viel auf dem Wasser unterwegs, da wäre das eine echt coole Option!

Frage Nummer 40755
Antworten (4)
Definiere mal eben "Wasserdicht"! Wasserdicht bedeutet, es ist dicht gegen Druckwasser, vergleichbar mit IP68, oder Druckwasser > 5 Bar (bei Uhren).
Ich kenne kein Smartphone für den zivilen Markt, welches diese beiden Industrienormen erfüllt.
Ne, aber wasserdichte Tüten dafür.
So etwas gibt es. Immer wieder werden Produkte mit "Spezialeigenschaften" auf den Markt geworfen, um deren Wert zu testen und die Konkurrenz mit Innovationen oder Einzigartigkeiten auszustechen. Hier wäre ein gutes Beispiel: http://www.motorola.com/Consumers/DE-DE/Consumer-Products-and-Services/Mobile-Phones/MOTOROLA-DEFY-DE-DE.
Wirklich Wasserdicht sind die Dinger bisher noch nicht. Bei Smartphones ist der Technikgedanke noch weit fern, dass solche Spielereien auf sich warten lassen. Wobei aber normaler europäischer Regen kein Problem darstellen sollte. Nimm, wenn es sehr stark regnet einen Schirm mit, das sollte reichen.