User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es eine App, mit der ich aktuelle Börsenkurse abrufen kann? Und was kosten die?

Frage Nummer 40561
Antworten (4)
Ja. Wenn du ein Apfel hast, kostet die App 3,99 Euro, wenn du ein Android hast, ist die App kostenlos.
Aktuelle Kurse aller Börsen weltweit ohne Zeitverzögerung wird es nur gegen Bezahlung geben. Dennoch gibt es einige Dienste, die sehr viele Kurse zur Verfügung stellen. Die Zeitverzögerung ist mit 20 min. relativ gering. Unter http://bigcharts.marketwatch.com/ sind viele Kurse abrufbar.
Hier gibt es ziemlich umfassende Informationen: http://www.finanzen.net/indizes/. Werbung gibt es hier auch, aber stark eingedämmt und auf wenige unaufdringliche Bereiche zentriert, wie ich finde. Die Seite an sich ist sehr seriös und schon länger im Netz.
Die Suchmaschine yahoo.de besitzt einen Menübereich "Finanzen". Nach dem Klick darauf finde ich eine ganze Reihe erweiterbarer Übersichten zu Börsenkursen. Diese finde ich persönlich sehr informativ. Aber selbst stets aktuell auf dem laufenden ist man sicher am besten durch einen Test-Account bei einem Direct Broker.