User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es eine Art DJ-Schule? Ich möchte das Plattenauflegen lernen. Oder hilft da nur: üben, üben, üben?

Frage Nummer 37824
Antworten (4)
Hin und wieder solltest du auch eine abspielen.
Eine solche "Schule" hat hier ihren Internet-Auftritt: http://www.vibra.dj/. Wichtiger ist aber wirklich die Praxis. Du siehst dich hier in der Kreativbranche, musst deine eigene Persönlichkeit, deinen eigenen Stil entwickeln und "du selbst" sein. Die handwerklichen Grundkenntnisse gehören aber natürlich dazu.
Es gibt spezielle workshops, in denen Du erstmal Grundbegriffe lernst und auch die Informationen zur benötigten Ausstattung erhälst. Geh mal auf die Seite www.noisy-musicworld.com. Unter der Rubrik academy findest Du einige Informationen. Vielleicht ist das ja das Richtige für Dich und danach hilft nur übern, übern, üben.
Doch, die gibt es tatsächlich. In Berlin zum Beispiel. Und es lohnt sich, eine solche Schule zu besuchen, da man da die Chance hat, den Meistern über die Schulter zu sehen. Üben muss man trotzdem. Unbedingt jede Chance nutzen, um aufzulegen. Dann genau die Gäste beobachten, sehen, wie sie reagieren, und nicht einfach nur Spaß haben.