User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es eine Balkonsicherung für Katzen nur in Standardgrößen oder wie bekomme ich so etwas passend für meinen Balkon?

Frage Nummer 20032
Antworten (4)
Gast
ich freue mich sehr, dass du deine katze vor dem absturz bewahren willst.
diese katzennetze kannst du bestimmt mit einer schere auf die gewünschte maß zuschneiden. oder sind die angebotenen netze noch zu klein für deinen "riesenbalkon"?
Es gibt spezielle Netze, die Du ganz bequem über den Balkon spannen kannst. Die bekommst Du in verschiedenen Größen. Frag mal im Baumarkt oder in einem Tiershop nach. Du kannst auch ein ganz einfaches Netz nehmen. Das hilft auch als Schutz und vor allen Dingen ist der Balkon für deine Katze sicher.
Man kann Sicherungs-Netze auch am laufenden Meter kaufen. Die sind aber natürlich nicht nur einen Meter breit, da dies ja kein sinnvoller Schutz wäre. Dazu gibt es Teleskopstangen, die extra für einen "katzensicheren" Balkon konzipiert sind. Ich habe meine damals einfach im Internet bestellt.
Netze gibt es hier in allen Größen, da ist auch garantiert für dich etwas dabei: http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/katzennetz. Zudem kann man mit Netzen sehr flexibel arbeiten - zur Not kann man Material zurecht schneiden oder zusammenhängen.