User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es eine bestimmte Entspannungs-CD, die ihr mir empfehlen könnt?

Ich habe zurzeit unheimlich viel Stress. Das macht sich natürlich auch gesundheitlich bemerkbar. Ich bin gereizt, nervös und kann nicht gut schlafen. Nun suche ich nach einer guten Entspannungs-CD.
Frage Nummer 4275
Antworten (6)
Was hältst du denn von einer Meditations-CD?
Geh lieber in die Sauna oder schwimmen, da haste mehr von. Danach kannste auch pennen und bist entspannt.
Ich habe von meiner Mutter eine schöne Entspannungs-Cd geschenkt bekommen. Die enthält Naturgeräusche vom Meer und von Tieren, wie zum Beispiel von Walen. Es gibt aber auch bestimmte Hypnose-Cd´s. Der Sprecher hat eine ganz sanfte Stimme und im Hintergrund läuft schöne besinnliche Musik. Könnte mir vorstellen, dass dir solche Cd´s auch weiterhelfen können.
Ich habe mehrere solcher CD´s zu Hause. Eine Entspannungs-CD enthält Vogelgezwitscher, einige andere enthalten asiatische Musik. Habe sie mir damals angeschafft, als ich auf der Arbeit und in meiner Beziehung viel Stress hatte. Ich hatte zu der Zeit auch extreme Einschlafprobleme und die Entspannungs- bzw. Wellness-CD´s haben mir wirklich geholfen. Kann sie nur wärmstens weiterempfehlen. Sonst frag doch mal in einem Buchladen nach einer Entspannungsmusik oder auch nach CD`s mit Tier- oder Naturgeräuschen. Viel Glück!
Probier mal die CD "Windsongs" von Sidh Tepperwein.
ich finde die cd Serie von Perlboot (Perlboot.at) sehr gut. Angenehme Stimme und chilliger Sound.