User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es eine Edition, die die besten Komödien der letzten Jahrzehnte zum Kauf anbietet?

Frage Nummer 27282
Antworten (4)
Nein. Theaterstücke lassen sich nicht in Kartons pressen.
Ja gibt es, die SZ-Cinemathek: Screwball Comedy bietet 15 Komödien in einem DVD-Paket an. Darunter sind Komödien wie Ehekrieg, Bettgeflüster, Es geschah in einer Nacht etc. Filme aus allen Jahrzehnten sind dabei. Ein Vogel auf dem Drahtseil mit Mel Gibson dürfte noch ein Begriff sein.
So etwas gibt es natürlich. Regelmäßig werden solche Editionen zusammgestellt, um den Leuten das Einkaufen zu erleichtern, Filme bekannt zu machen, aber natürlich auch, um einiges Geld zu verdienen. Das hier kann ich empfehlen: http://www.filmstarts.de/specials/158-Die-25-besten-Kom%C3%B6dien.html.
Es gibt ein Buch von Michael Kohler und Sascha Westphal mit dem Titel "Die 50 besten Filmkomödien". Dieses Buch bezieht sich auf die 50 besten Komödien der Filmgeschichte und gibt zugleich Tipps, welche DVD möglicherweise am besten ist. Bei Amazon ist es etwa ab 5 EUR erhältlich.