User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es eine Internetseite wo ich gute Hörbücher finde oder vielleicht sogar Hörbücher tauschen kann?

Frage Nummer 30058
Antworten (5)
www.hoerbuecher-legal-tauschen.de/
www.tauschticket.de
www.balu.de/content/audiobook/index.php
und weitere.
Hast du kein google?
Hörbücher zu tauschen finde ich super! Ich mache das auch gerne, weil die ja manchmal doch recht teuer sind. Ich werde mich demnächst bei www.hitflip.de anmelden. Dort kriegt man sogenannte Flips, wenn man seine eigenen Hörbücher an Interessierte weitergibt. Und von diesen Flips kann man sich dann selbst Hörbücher bei anderen Usern aussuchen. Oder man tauscht direkt.
Eine sehr große Tauschcommunity für DVDs, Spiele, Musik-CDs, Bücher und Hörbücher ist hitflip.de. Die Hörbücher sind in Kategorien aufgeteilt und beherbergen jeweils Hunderte Angebote. Eine ordentliche kostenlose Online-Tauschbörse, bei der auch Hörbücher getauscht werden können, ist swapy.de.
Ich bin auch auf den Hörbücher-Geschmack gekommen und finde die Idee zum Tauschen von Hörspielen sehr schön. Allerdings gibt es Tauschbörsen, wo ich keine gute Erfahrungen gemacht habe. Die möchte ich an dieser Stelle nicht aufschreiben. Dafür kann ich eine neue Tauschbörse empfehlen, die auch das Tauschen von Hörbücher anbietet -> swapy.de. Die Leute dort sind sehr freundlich und das Tauschen ist kostenlos. Leider ist die Auswahl an Angeboten noch gering.

LG Budar
um mal rein auf das "finden" einzugehen (ohne Tausch): ich stehe total auf audible.de. Ein Abo ist jederzeit kündbar und ohne andere seltsame Fallen, wenn man mal einen Monat kein Hörbuch kauft, kann man im nächsten Monat zwei herunterladen, usw. Für die Abogebühren kann man sich ein Hörbuch aussuchen, für das man dann nichts zusätzlich zahlen muss. Und wenn das Hörbuch im Handel 70 Euro kostet, mit Abo bei Audible kostet es nur 9,95 (wenn man ein Abo hat). Die Qualität der Hörbücher ist tadellos.

Das hat nur einen Nachteil: die Dateien sind mit DRM (also quasi Kopierschutz) versehen, und man kann die Hörbücher nur auf einer begrenzten Anzahl an Geräten abspielen, genau wie das bei DRM-geschützten e-Books der Fall ist. Das heißt mit Tauschen ist da nichts. Aber da ein Hörbuch dort oft weniger kostet als die Print-Version des Buches, bin ich damit durchaus einverstanden ;-)

Nein, ich bin nicht dort angestellt, und das ist kein Ninja-Marketing. Ich bin nur begeisterter Nutzer ;-)