User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es eine Iphone App mit der ich meinen Google Kalender synchronisieren kann? Oder geht das auch mit dem installierten Kalender?

Frage Nummer 45894
Antworten (3)
Wenn man das iPhone mit dem vorher erstellen Google Kalender synchronisieren möchte, kann man auch ganz einfach das iPhone selbst dafür nutzen und muss nicht in etwa auf eine extra App setzen. Man sollte in den Einstellungen der iCloud nachschauen und dort in den Diensten zusätzlich Google zu den Mail-Accounts hinzufügen. Dann sollte auch der Kalender synchronisiert werden.
Dazu ist keine zusätzliche App nötig.
Zum Synchronisieren des Google Kalenders mit einem Iphone muss man zunächst die Einstellungen auf dem Iphone öffnen.
Dort die Option “Mail, Kontakte, Kalender” anwählen und unter "Accounts" "Account hinzufügen" wählen. Hier nun “Microsoft Exchange” antippen.  Im folgenden Bildschirm müssen die Zugangsadaten eingegeben werden, wobei E-Mail-Adresse ( Mailadresse des Google-Accounts), Server ( m.google.com), Benutzername und Passwort wichtig sind.
Danach wird man aufgefordert zu entscheiden, ob man den aktuellen Iphone Kalender behalten oder komplett löschen möchte. Nach dieser Entscheidung ist alles eingerichtet und man kann synchronisieren.
Dazu benötigt man kein App, man kann den Google Kalender auch so mit dem installieren Kalender synchronisieren. Gehe zu den Einstellungen deines Iphones und öffne "Mail, Kontakte, Kalender". Dort wählt man "Account hinzufügen" an. Dann klickt man Google Mail an gibt seine Benutzerdaten an und klickt auf weiter, diese werden nun überprüft. Danach wird man automatisch zurück in die Account-Verwaltung geleitet, wenn man nun auf Kalender klickt sollten die betreffenden Kalenderdaten vorhanden sein.