User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es eine Möglichkeit, eine Thunfischdose zu öffnen, ohne sich mit dem Öl zu versauen?

Frage Nummer 94174
Antworten (23)
Mit viel Gefühl und gaaaaanz langsam.
Siehst Du, Haas.Ka: geht doch!
Bukowsky sagte: Wenn`s kleckert, mach`s über der Spüle......
Siehst Du, Amos, eine Frage, die einer Frage entspricht, läßt sich auch beantworten.
"Der Beginn einer langen Freundschaft...." (Bogie in Casablanca)
Eine Methode kenne ich: du suchst dir ein Opfer, das für dich die Dose öffnet.
Bukowsky habe ich nie gelesen, aber Bukowski.
Die Dose nur ne Tick öffnen, das ganze Öl ablaufen lassen und dann "normal" öffnen, aber nicht soweit das der Deckel ganz entfernt wird. Thunfisch entnehmen und gut ist.
Wenn man zu langsam ist und bereits tattrig wird das nichts. Das Öl ist recht zähflüssig und mit entsprechender Schnelligkeit behält man absolut ölfreie Finger. Einfach ein, zwei Woche lang täglich üben, wenn danach immer noch Öl an den Fingern klebt, würde ich aufgeben. Im übrigen, wer Thunfisch isst tötet auch Delphine. Man kann den Thunfisch also auch im Regal stehen lassen und seine Pizza mit etwas anderem belegen lassen.
Ne Pizza ohne Thunfisch ist keine ordentliche Pizza, dazu noch Schinken, Salami und Pilze.
Thunfisch esse ich nur in Salat Nicoise. Es gibt auch Thunfisch aus nachhaltiger Fischerei. Am besten ist der weisse Thunfisch, den es nur im Glas gibt.
Am Besten ist der Thunfisch von Feinkost Albrecht.
Amos, der kommt aus dem selben Fangebieten wie der aus der Dose. Ist nur 5€ teurer.
Thunfischdose gibt es auch ohne Öl, in Wasser. Schmeckt auch nicht so ölig und kleckert nicht.
Aber genau genommen, ist Thunfisch ja "Bäh!" wegen der armen Delfine.
Nur: Die esse ich mit, sind auch lecker....! ;-)
@netter_fahrer . Es gibt auch Thunfisch der bestandschonend mit Angel und Leine gefangen wurde. Dabei gibt es dann auch keinen "Delphinabfall". Mit deinem letzten Satz hier hast du dich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Da hilft auch kein Zwinkern.
So kenne ich dich gar nicht hier.
elgigy, da bin ich ja echt froh, das der Satz nicht von mir stammt, sondern von Jürgen von der Lippe beim Thema Vegetarier ärgern....
Zefix, was ist heute mit meiner Tastatur los? Dauernd Vertippser....:-/
Ich soll mir meinen Tonno jetzt selbst angeln?
Mußt du nicht. Obwohl dir ein bißchen Frischluft nicht schaden würde. Da musst du aber mit Vogelgezwitscher rechnen. Guckstu
Frischluft? Wie meinst Du das? Soll ich mein Cabrio aufmachen?
Lieber Amos, meines Wissens gibt es Thunschiffe welche im Wasser leben, andere wiederum in Oil. In fast jedem SM erhältlich.
Die erste Spezies wäre für Dich geeigneter.
Glück auf!
Lieber Amos mein Cabriodach war heute schon offen. Es ist warm genug. Ich dachte bei dir eher an Würmer baden. Wegen Angeln und so. Das soll beruhigend sein.. Denk an die Lichter an den Autos und an den Lärm gestern.
Primusinterdingsbums.. Meinst du SadoMaso? Gibts da Thunschiffe? Und wieso sind die mit Öl für Amos weniger geeignet? Grad in SadoMasoStudios ist doch Öl vielleicht doch besser. Wegen Gleiten, du weisst schon. Du hinterlässt mit deinen Beiträgen meist Fragen über Fragen.
Primus: Guten Morgen! Tonno von der Tanke! Glück auf!