User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es eine Onlineplattform, mit der ich Bilder verändern kann? Ich würde gerne ein Bild auf eine Webseite laden und es dann mit den Tools der Webseite verändern. Gibt es so etwas? Was wären denn gute Adressen?

Frage Nummer 13972
Antworten (7)
Wie wäre es, Sie bearbeiten das Bild VOR dem Hochladen?
Es gibt im Internet zwar auch Dienste, wo man solche Sachen machen kann. Aber wie schon mein Vorredner schrieb, warum nicht Offline auf dem PC bearbeiten, und dann das fertig manipulierte Bild hochladen. Ist denke ich der einfachere Weg.
Wie auch die Vorgänger anmerken: Es ist immer besser (und geht auch meist einfacher), die Fotos vor dem Hochladen zu bearbeiten.
Es gibt auch kostenlose Fotobearbeitungsprogramme; ich ntze z. B. PICASA, das wird kostenlos bei Google angeboten.
Das würde ich an deiner Stelle mit einem Grafikprogramm machen. Da gibt es zum BEispiel GIMP. Ein kosteloses Programm, mit dem du einfache KOrrekturen machen kannst (Rote Augen entfernen, Nachbelichten etc.) aber auch lustige Effekte einbauen kannst, zum BEispiel eine Sonnenbrille ins Bild einbauen oder einen Schriftzug.
Warum willst Du das denn online machen? An Deiner Stelle würde ich mir eine Software wie GIMP oder Photoscape aus dem Netz ziehen. Dann kannst Du das Foto bei Dir auf dem PC bearbeiten und brauchst es nicht ins Internet hochzuladen - und soviel sollte einem seine Privatssphäre und der Schutz der eigenen Daten wert sein.
Ich verwende für meine Bildbearbeitung schon seit längerer Zeit die Plattform von www.picnik.com. Die kostenlose Version von Picnik bietet wirklich eine Menge gut beschriebener und leicht bedienbarer Funktionen, um Bilder auf einfache Art und Weise verändern zu können. Für noch mehr Funktionen gibt's dann auch noch die pay-Variante. Die hab ich bisher aber noch nicht benötigt.
Ich finde Online geht das nicht so gut. Wenn man was handfestes will brauch man schon ein Bildbearbeitungsprogramm. Kostenlos runterladen kann man sich hier eines:

http://www.chip.de/downloads/Fotoworks-XL-2_70927277.html

Das Bildbearbeitungsprogramm hat alle Funktionen welche man braucht und ist sehr einfach zu bedienen. Ohne lange Einarbeitung kann man sofort loslegen.

Viel Spaß!