User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es eine Sammlung, die besonders wichtig ist für das Museum of Modern Art? Welche?

Frage Nummer 33707
Antworten (6)
Bist Du der Einkäufer des Museums of Modern Art oder warum fragst Du?
Ich denke das alles was dort ausgestellt ist, wichtig für die ist. Da kannst du nicht einfach was mitnehmen :)
Aber ja! Die Altkleider Sammlung
Auf jeden Fall solltest Du auf die Geschichte des Museums of Modern Art eingehen. Es wurde im Jahr 1929 eröffnet und befindet sich seit 1939 in Midtown Manhattan. Mit zu den Initiatoren gehörte Abby Aldrich Rockefeller und der erste Direktor hieß Alfred Barr.
Im Museum of Modern Art befinden sich Werke aller künstlerischen Gattungen, wie Zeichnungen, Gemälde, Graphik, Skulpturen, Fotografien, aber auch Architektur und Design, Filme, sowie Elektronische Medien. Außerdem gehört eine rund 300 000 Bände umfassende Bibliothek dazu.
Skulpturen von Henry Moore und Alexander Calder, Zeichnungen von Kandinsky, Degas oder Cézanne finden sich im Museum of Modern Art ebenso wie Werke von Gauguin, Dali, Picasso oder Andy Warhol, um nur einige zu nennen. Du solltest herausarbeiten, dass das MoMA, wie das Museum auch genannt wird, zu den weltweit bedeutendsten Sammlungen zeitgenössischer Kunst zählt.