User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es eine Schulung, die jemanden beibringt mit Menschen die unter einer Behinderrung leiden umzugehen? An wen kann ich mich wenden, wenn ich in der Richtung Hilfe benötige?

Frage Nummer 14812
Antworten (2)
Solche Kurse werden von Organisationen angeboten, die mit behinderten Menschen arbeiten. Erkundige Dich doch zum Beispiel mall bei Dir vor Ort beim Deutschen Roten Kreuz, ob die solche Kurse wie hier auf der Webseite unter http://www.drk.riesenbeck.de/rkgem/btd_umgangbehmenschen.htm beschrieben, bei Euch auch anbieten.
Ich kenne zwei Menschen mit einer Behinderung und einer davon ist seit kurzem durch einen Unfall Querschnittsgelähmt. Ich muß sagen, dass ich durch den Umgang mit den Menschen erst so richtig geschult wurde. Ausserdem gibt es regionale Pflegevereine,die man über die Pflegeversicherung oder dem zuständigen Amt heraus finden kann, wo man die Pflege und den Umgang lernt.