User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es eine weit verbreitete Onlineplattform für Brancheneinträge? Ich bin bei den gelben Seiten gemeldet, welches wäre das Pendant dazu im Internet?

Frage Nummer 14028
Antworten (5)
als erstes fällt mir da www.wer-liefert-was.de ein
www.gelbeseiten.de
Na, die Gelben Seiten im Internet natürlich. Ich habe keine Ahnung, ob man da automatisch eingetragen wird, wenn man auch für die Papierversion registriert ist. Hast Du das schon einmal geprüft, ob Du online auch das eingetragen bist? Eine Alternative wäre Das Örtliche, auch online ;-)
Wenn du sowieso in den Gelben Seiten drin bist, kommst du so weit ich weiß auch automatisch in die Online-Variante. Kannst ja selber prüfen bei www.gelbeseiten.de, das müsste auch das verbreiteste Online-Branchenbuch sein, so weit ich weiß. Jedenfalls schau ich da immer, wenn ich nach was suche, und das dürften die meisten so machen.
Die gelben Seiten gibt es auch online, dort bist du dann wohl schon eingetragen. Am besten ist es, eine eigene Homepage aufzubauen, viele online-Branchenverzeichnisse ziehen daraus automatisch die Informationen in ihre Datenbank. Außerdem greifen heute die meisten Internet-User auf Suchmaschinen zurück, die sie direkt zu deiner Homepage bringen, ohne umweg über Branchenbücher.