User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es einen besonderen Kredit für Studenten und welche Unterlagen benötigt man für den Antrag?

Frage Nummer 849
Antworten (2)
Meine Schwester hat einen Bildungskredit genehmigt bekommen. Soweit ich weiß, hat sie zwei Jahre lang im Monat 300 Euro erhalten. Dadurch konnte sie einen ihrer Jobs aufgeben und sich mehr auf das Studium konzentrieren. Welche Unterlagen sie dafür vorlegen musste, weiß ich nicht. Auf jeden Fall waren es eine ganze Menge. Frag doch einfach mal bei deiner Bank nach. Die wird dir sicher weiterhelfen!
Als Student kann man ein Studiendarlehen oder einen Bildungskredit bekommen. Der Bildungskredit ist mit dem BAföG kombinierbar, wird allerdings dann vergeben, wenn man auch über eine deutsche Staatsbürgerschaft verfügt. Das Studiendarlehen und auch der Bildungskredit müssen komplett zurückbezahlt werden. Allerdings wird die Rückzahlung des Studiendarlehens dem anschließenden Einkommen angepasst.