User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es einen Kurs, bei dem ich Figuren schnitzen lernen kann?

Frage Nummer 4045
Antworten (5)
Wo denn? Oberammergau? Oder lieber mal bei der örtlichen VHS nachfragen.
Ich finde deinen Ansatz schon einmal ganz gut. Denn um Figuren schnitzen zu können, muss man einen Kurs machen. Auch wenn du viel Talent hast, ist es schwer, sich die Techniken selbst beizubringen. Ich weiß zwar nicht, wo du wohnst, aber wenn du dich im Internet ein bisschen umsiehst, findest du bestimmt in der Nähe einen Anbieter.
Diese Art von Kurs ist oft, nicht wie alles andere, eher am Land und nicht im Stadtzentrum zu finden. Es gibt in den Sommerferien oft auch so Künstlerseminare, die etwa eine Woche dauern. Auch Kunstschulen bieten teilweise Kurse für Nicht-Studenten an.
Michael aus Lönneberga hat bestimmt noch Kapazitäten frei. Allerdings müssen Sie sich dazu mit ihm im Schuppen einsperren lassen.
Hallo Simmisiex,
gute Idee für ein schönes Hobby.
Schau mal hier: www.hobby-schnitzen.de da kannst du erstmal sehen ob das was für dich ist.

Gruss,
Thomas