User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es einen Unterschied zwischen originalen Arzneimitteln und dem Reimport?

Neulich wurde ich von meiner Apothekerin darauf hingewiesen,dass ein Reimport meiner Pille knapp die Hälfte vom Original kostet. Gibt es Unterschiede zwischen dem Reimport und dem Original?
Frage Nummer 447
Antworten (3)
Zwischen Reimport und Original ist der einzige Unterschied der Preis. Ansonsten sind die Produkte von den Inhalts- und den Wirkstoffen her gleich. Es kann manchmal noch vorkommen, dass die Packungsbeilage und die Beschriftung der Packung nicht in deutsch sondern in einer anderen Sprache sind. Du kannst dich aber in diesem Falle sicherheitshalber nochmal von deiner Apothekerin aufklären lassen.
Hey, das habe ich ja noch gar nie gehört mit dem Reimport! Super Sache! Da werde ich doch gleich mal nachfragen bei meiner Apotheke. Meine Pille kostet 70.-€ für 6 Monate. Vielleicht kann ich mit dem Reimport ja auch einiges an Geld sparen. Es wäre interessant zu erfahren, ob es noch weitere Arzneimittel als Reimporte gibt. Weiß jemand, wo man das erfragen könnte? Wäre dankbar für Infos!
Die einzigen Unterschiede, die ich zwischen Reimport und Original kenne, sind der Preis und die Verpackung. Da kann ich meinem Vorredner beziehungsweise Vorschreiber nur anschließen. Manchmal ist die Verpackung noch ein bisschen anders aufgemacht, zum Beispiel mit anderen farben. Ich verwende seit jahren die Pille als Reimport und bin damit mehr als zufrieden.