User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es einen vernünftigen Grund warum diese "WC" App von männlichen Nutzern dominiert wird ?

Frage Nummer 59303
Antworten (15)
Lieber StellaBella: ich befürchte, daß durch den rauhen Umgangston viele Frauen abgeschreckt werden. Leider gibt es nur noch elfigy und NekoDeko, die aber leider von gewissen Usern erheblich genervt werden. Bellicosa hat sich auch schon fast verabschiedet. Schade: Du hast Recht!
Ohne Frauen ist doch alles nichts, aber @amos du wirst wohl recht haben, der Umgangston ist fast wie auf einem Schiff oder einer Werft ! Nicht mal KofferJule sagt noch was.
Laß es einen Unwissenden wissen: Ist das eine App?
Bin mir sicher, dass auch Frauen heimlich mitlesen sich aber nicht antworten trauen bei der groben Ausdrucksweise hier.
Kann man sie mit einem reinen Frauenthema locken ?
Lieber StellaBella: ein bißchen kenne ich mich hier aus. Diese verdammte, beschissene Ausdrucksweise läßt nicht nur Frauen sondern auch männliche User davor zurückschrecken, sich zu beteiligen. Wer sich hier noch aufhält, muß hartgesotten sein!
es liegt immer an einem selber, man muss sich ja nicht unbedingt jedem niveau anpassen.
D'accord! Meine Wortwahl war bewußt ausgesucht! Nicht übel nehmen!
Ich muss jetzt einfach mal meine (übrigens "weibliche") Meinung kundtun.
Ich bin ziemlich sicher,dass StellaBella eine Frau ist und sich ebenso hinter einem männlichen Avatar versteckt,wie es NekoDeko getan hat!
Liebe Rockfan, nun bin ich aber sprachlos !
Ich dachte bislang, du bist eine Zwillingsschwester von RockTan ?
Wir Mädels haben es halt nicht so nötig, uns in den Vordergrund zu drängen.
@Kaktus Ihr könnt euch ja auch immer hinter unsere breiten Schultern stellen, so ist das evolutionär bisher gewesen. Ob das hier in der Anonymität auch noch so Gültigkeit hat ?
Ich bin empört,StellaBella!
Lies einfach mal das hier,damit Du ein wenig Durchblick hast!!!
....ach ja,und noch etwas : ein Mann (mit breiten Schultern☺☺☺),der den Nick "schöner Stern" wählt,macht auf mich einen etwas seltsamen Eindruck!
Es hat m.E. nichts mit dem rauhen Umgangston zu tun. Viele Fragen und Antworten darf man hier einfach nicht erst nehmen. Und wer darauf reagiert macht es den wenigen Deppen hier einfach. Die möchten doch nur eine Reaktion provozieren, die oft den genau gewollten Ton treffen. Frauen wollen damit einfach nicht ihre Zeit verschwenden. Sie reagieren auf eher sinnvolle als auf sinnfreie Fragen/Antworten. Ich verfolge diese WC jetzt schon eine ganze Weile und ehrlich, ich schmunzel eher über viele statements als dass ich mich darüber aufrege bzw. meine Zeit mit einer Antwort verschwende.
mir fällt noch ein Grund ein: Männer haben zum PC und zum Internet in aller Regel eine andere Beziehung als Frauen. Frauen sehen den PC wie ein Auto eher als Nutzgegenstand als Männer, die darin eher eine Vergrößerung/Darstellung/verbreitung ihres Egos sehen. Und der Aufenthalt hier in der WC hat einfach in aller Regel keinen greifbaren Nutzen außer dem, dass es meistens Spaß macht...
Gender Mainstreaming funktioniert einfach nicht!
Und dazu noch eine Anmerkung...