User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es einen Weg gelöschte Fotos zu retten? Mein Kind hat leider die Digitalkamera in die Finger bekommen.

Frage Nummer 23913
Antworten (4)
Ja, es gibt entsprechende Software im Internet. Funktioniert aber nur dann, wenn auf die Karte sonst nichts weiter geschrieben wurde.
Such mal bei Google nach "gelöschte Fotos retten".
in der regel sind die fotos nicht komplett weg. man kann die speicherkarte meist noch auslesen und die gelöschten dateien wieder herstellen. dazu musst du dir ein kartenlesegerät an den computer anschließen und eine spezielle software runterladen - je nach betriebssystem. diese gibts kostenlos im netz. dann software starten und hoffen :-)
Wenn die noch nicht auf der Festplatte waren, kann es kompliziert werden. Versuche auf jeden Fall keinen Tipp aus dem Internet zu beherzigen, sondern geh direkt zu einem Fachmann. Die Methode zur Rettung ist nämlich von Modell zu Modell verschieden und der jeweils andere Weg kann die Bilder endgültig löschen.
Ja, den gibt es. Mittlerweile existieren einige praktische Freeware-Programme, die dazu in der Lage sind. Meiner Meinung nach ist das beste von denen "Restauration". Dafür braucht man zwar ein klein wenig Einarbeitungszeit - hat man aber den Dreh raus, geht die Bildwiederherstellung ganz fix.